Landshuter Entenrennen am Sonntag, 25.09.2022

Bereits nun schon zum siebzehnten Mal findet das spannende Wettrennen statt. Die 6000 Athleten befinden sich schon im Außentraining um sich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten.
Jede Ente freut sich über einen Paten, zu erlangen über den Kauf eines Loses, und natürlich auch über das Anfeuern und Mitfiebern am Tag des Rennens. Der Losverkauf startet am 02. September. Lose gibt es dann bei diesen Verkaufsstellen.
Dem Schirmherrn Oberbürgermeister Alexander Putz, unseren zahlreichen engagierten Sponsoren und dem Hauptsponsor, den Stadtwerken Landshut, danken wir für Ihre unermüdliche Unterstützung, die wir gerade nach den letzten zwei Jahren dringend benötigen.
Durch den Kauf eines Loses kann jeder zur Unterstützung beitragen! Denn der Erlös geht dieses Jahr dem gesamten Landshuter Netzwerk zu. Durch die Pandemie gab es auch bei uns große Einbußen und momentan benötigen alle Abteilungen Unterstützung, so dass wir auch weiterhin mit unserer gesamten Arbeitskraft Menschen in Not unterstützen und helfen können.
Es warten wieder viele tolle Preise auf die Siegerenten. Jedes Los gewinnt, da es bei jedem Loskauf direkt eine Souvenirente dazu gibt!
Und es gibt heuer mehr Möglichkeiten große Preise zu gewinnen. Denn der große Hauptpreis hat sich dieses Jahr in drei große Preise geändert! Der erste Preis wird ein exklusives E-Lastenrad der Firma RADhaus Spezialräder. Der 2. Preis ein Yamaha E-Roller der Firma Motorrad Maier und last but not least gibt es noch dazu als 3. Preis einen Piaggio E-Roller der Firma VespaStore Landshut.
So haben dieses Jahr noch mehr Teilnehmende die Möglichkeit wirklich große Preise zu ergattern.


Rennverlauf

Entenrennen

Auf die Plätze, fertig, los!

Der Start erfolgt an der Luitpoldbrücke. Zum Start werden die Enten aus einem Startbehältnis (Kipper, Radlader, Seecontainer, Glascontainer, Bigbag o.ä.) in die Isar gekippt.

Am Ziel vor dem Maxwehr werden die Enten so abgelenkt, dass sie einzeln die Ziellinie passieren und so entnommen werden können.

Entenrennen

Zieleinlauf