Spende der Kleinen Komödie Kumhausen

Die Kleine Komödie Kumhausen spendet jedes Jahr insgesamt 1500 € für gemeinnützige Zwecke. Ein Teil davon geht schon seit Jahren an unsere Einrichtung, im Besonderen an das Betreute Wohnen.
Durch die Spende der Kleinen Komödie Kumhausen war es uns, trotz vieler finanzieller Veränderungen der öffentlichen Gelder auch im letzten Jahr wieder möglich, ein Camp im Altmühltal auf dem Campingplatz Kratzmühle anzubieten.
In der Gruppe (7 Klienten, 1 Betreuerin und 1 Betreuer) konnten die Klientinnen und Klienten durch verschiedene Aktionen dem Alltag entfliehen. Dazu gehörten z.B. eine Kanufahrt auf der Altmühl, Wanderungen in der näheren Umgebung und kulturelles Erleben. In der Gruppe sorgten diese Eindrücke durch eine gute Gemeinschaft und die Achtsamkeit in der Natur für so manchen Glücksmoment.

25 Jahre Jubiläum des Betreuten Wohnen

Am 25.07.2019 feierten wir (Betreutes Einzelwohnen und Therapeutische Wohngemeinschaften) das 25 jährige Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Interessierte konnten sich über die geleistete und zukünftige Arbeit des Vereins informieren.

BEW La.

Bildergalerie der Freizeitaktionen im Betreuten Wohnen: